HintergrundVerlag
HintergrundVerlag
20.04
20.04 ,2

Holtz-Druck AG Neudrossenfeld - Vernissage am 20.4.08

Roland Friedrich überreicht dem Leiter der Holtz- Druck AG Alexander Schorsch eine Exemplar seines Buches “ERich” und bedankt sich für die geduldige Zusammenarbeit. In dem von R.Friedrich selbst herausgegebenen Werk sind Kunstfotografien enthalten, die zu Gedichten seines Vaters Erich Friedrich ausgewählt wurden. Ferner leistete Wolfram Stutz einen Beitrag zum Buch mit Reflektionen zu den Bildern. “Werdendes begleiten- Gewordenes verstehen” ist der Titel der dreigliedrigen Betrachtung.

“Ihr Dichter stehet auf und lenkt der Zeiten Lauf zum Segen dieser Erde, dass endlich Frieden werde.” Roland Friedrich rezitiert den “Ruf an die Dichter”. Anschließend hält Wolfram Stutz die Laudatio. Er fragt: “Haben wir jemals, vor einem sichtbaren Bild stehend, die Hände ausgestreckt nach dem Unsichtbaren? Haben wir jemals Sehnsucht empfunden nach einem Wort, das im Bilde wohnt, unverwechselbar, lebendig? In meinen Bildbetrachtungen habe ich genau das versucht: ein Wort zu finden, das nicht ich hineinlege, hineindeute, hinein interpretiere, sondern das ich empfange aus dem Inneren des Bildes.”

HintergrundLinds
HintergrundLinds

Autoren

button
button
button
button
button
button
button
button
Kfzversicherung Vergleich Lesen

 

Home

Leseseite

Aktuelles

Katalog

Vorschau

Bestellung

Archiv

Impressum

LindsLogo1