HintergrundVerlag
HintergrundVerlag
fünfundzwanzig

ISBN 978-940911-27-8

Das Geschriebene kann dein Innerstes erreichen, kann es wachrütteln. Über das geschriebene Wort fachsimpeln, Erfahrungen austauschen, das ist der Grundgedanke Des Kulmbacher Literaturvereins. Schön, dass es dich gibt, lieber Verein! Schön, dass es euch alle gibt, liebe Vereinsmitglieder! Und schön, dass es wieder möglich ist, ob aus Ost oder West, eins zu sein.

Karl hockte auf dieser winzigen Insel und erlebte einen Moment ohne geringstes Wollen oder Sollen. Da war nichts von Sehnsucht, Angst, Scham, Begierde, Wut, Genugtuung, Reue oder was auch immer ihn sonst bewegte. In diesem leuchtenden Punkt ohne Zeit, denn ER war zugleich nicht und ewig, war Karl eins mit allem.

Auf den Umgang miteinander kommt es an. Auf die Rechtzeitigkeit. Das Kunststück, die kleinen Blühwunder ausreichend zu gießen, Verblühtes auszuzupfen, die Erde leicht zu düngen und die Pflanzen aufmerksam vor zu viel Regen und Staunässe zu schützen. Das richtige Gleichgewicht zwischen Zuwendung und Zurückhaltung eben, zwischen Freiraum und Nähe. Darauf kam es an.

Wie unzählige andere siehst du die Rauchschwaden aus den Doppeltürmen Des World Trade Centers aufsteigen. Doch Amerika ist für dich viel zu weit weg. Du freust dich auf deinen Kinobesuch von „Harry Potter und der Stein der Weisen"

Mutter begab sich mit einem Eimer Wasser und etlichen Putzlappen in die Scheune. Hier stand ein altes, beiges Moped. Eigentlich ein völlig unspektakulärer Gegenstand für jedermann, ein Heiligtum jedoch für Sigrid. Für sie war es der Inbegriff von Unabhängigkeit und Freiheit, zwei Eigenschaften, die sie brauchte wie die Luft zum Atmen.

HintergrundLinds
HintergrundLinds

Autoren

button
button
button
button
button
button
button
button
Kfzversicherung Vergleich Lesen

 

Home

Leseseite

Aktuelles

Katalog

Vorschau

Bestellung

Archiv

Impressum

LindsLogo1