HintergrundVerlag
HintergrundVerlag

Clubzentrum Comma, Gera 08.05.08

wolfram gera1

Wolfram Stutz, in seiner Eigenschaft als zweiter Vorsitzender des Kulmbacher Literaturvereins, begrüßt im Clubzentrum Comma in Gera die Damen und Herren der Goethe-Gesellschaft, besonders den Vorsitzenden Bernd Kemter und seine Frau Angelika, von denen die Einladung an die oberfränkischen Autoren ausging.

wolfram gera2

Als fünfter von neun lesenden Autoren in Gera trägt Wolfram Stutz eine Passage aus “Branksteins Erinnerung” vor. Geläuterte Liebesmöglichkeiten, gereinigte Sexualität, Wertschätzung von Leib und Seele, das sind Zielbegriffe, die bei dieser Lesung aus dem Buch “Das Geheimnis” mit Inhalt gefüllt wurden. In Zeitlupenstudien des Gefühls, der Wahrnehmung und der Erinnerung an eine erotische Begegnung wurden dem Publikum zarte Liebesgeschehnisse nahe gebracht. Textprobe:  “Im Zimmer des Gasthofs >Zur wilden Hochzeit< befand sich nunmehr eine Frau von zerbrechlicher Schönheit. Sie war im Begriff, sich auszuziehen. Wie sie dazu kam, wusste ich nicht, es gab keinen erkennbaren Anlass; doch fiel mir auf, dass sie sich in einer sonderbaren Hast der Kleider entledigte. Der sich fortsetzende Gang der körperlichen Enthüllung hatte etwas Reizendes an sich. Ich war nicht in der Lage, mir vorzustellen, wie sich diese Gegenwart in den nächsten Minuten entwickeln würde. Ich nahm lediglich wahr, wie die zierliche Gestalt ihr Rosenkleid aufknöpfte und ablegte, sich danach vollkommen entblösste und schließlich nackt auf meinen Schoß setzte. Ich erwartete, dass sie nun etwas sagen würde, ich war sicher, dass es nur eine Frage der Zeit sei, wann ein aufklärender Kommentar von ihrer Seite Licht in das Ungewisse dieser Begebenheit bringen würde, doch ich täuschte mich. Nichts folgte darauf, keine Rede, keine Erläuterung, kein einziger Satz. Die Situation blieb bestehen als Bild ohne Begriff.”  

HintergrundLinds
HintergrundLinds

Autoren

button
button
button
button
button
button
button
button
Kfzversicherung Vergleich Lesen

 

Home

Leseseite

Aktuelles

Katalog

Vorschau

Bestellung

Archiv

Impressum

LindsLogo1