HintergrundVerlag
HintergrundVerlag
hofmann cover

Marcel Hofmann
“Schildi`s Schatzsuche”

 

-Ein etwas anderer Reiseführer durch Thüringen-
mit 150 Zeichnungen des Autors
 

ISBN:978-3-940911-47-6
220 S./12,00 €

IMG_110585906440883

Marcel Hofmann, der vor 39 Jahren in Pößneck geborene und mit Frau sowie Tochter in Saalfeld/Saale lebende und arbeitende autodidaktische Kunstmaler ist im bürgerlichen Leben als Bratwurstverkäufer in seiner Heimat bekannt und beliebt.

Er entdeckte die Kunst bereits im Kindesalter und erlangte im Laufe seines Lebens so einige Erfahrung in der, in seiner Kunst. Durch seine Heimatverbundenheit und seinen bürgerlichen Beruf, kam es dazu, dass er außer seiner Malerei noch eine Grillshow mit der Geschichte der Bratwurst und der des Thüringer Landes betreibt. Da ihm in den letzten Jahren auf-fiel, dass es in Sachen des Tourismus in seiner Heimat nicht gut steht, da die Einheimischen, sowie alle anderen den Blick auf das eigene schöne Land immer mehr verlieren, machte er sich so seine Gedanken, wie kann man als kleiner Künstler seinen eigenen kleinen Beitrag dazu leisten, dass wir alle (egal wo) unsere Heimat wieder entdecken.

Eines Tages hatte er den Auftrag, die Grafik von einer Schildkröte zu zeichnen, welche aber dem Auftraggeber leider nicht gefiel.

Da ihm aber genau diese Schildkröte auf eine ganz besondere Art von Anfang an ans Herz gewachsen war, machte er sich daran, erst ein, zwei weitere Bilder zu Schildi zu zeichnen. So nach und nach entstand dabei die Geschichte von Schildi.

Schildi ist eine liebenswerte Schildkröte, welche ein Leben wie wir alle führt, und so ganz nebenbei entdeckt er unser Land wieder neu, da er durch Zufall aufgefordert wird, den Schatz der Thüringer zu finden. Er zeigt uns die schönsten, bekanntesten und auch weniger bekannten Ecken in Thüringen, er erklärt uns aber auch so manches, was man so nicht oder nicht mehr sehen kann in seiner Heimat, und er hofft, die Leser ein wenig zu animieren, sich auch einmal wieder auf zu machen, um die Heimat zu erkunden.

Selbstverständlich ist jeder Nicht-Thüringer eingeladen, ein verlängertes Wochenende oder sogar den nächsten Urlaub in einem der unzähligen Hotels oder Fremdenzimmer so wie Pensionen, zu verbringen, und so das Thüringer Land zu entdecken.

Doch zuvor wünscht er seinen Lesern viel Spaß und Freude.

Nachtrag

Da auch eine kleine Schildkröte mal eine Pause braucht, wird dieser Reiseführer in 4 Bänden erscheinen...

1
131
28
HintergrundLinds
HintergrundLinds

Autoren

button
button
button
button
button
button
button
button
Kfzversicherung Vergleich Lesen

 

Home

Leseseite

Aktuelles

Katalog

Vorschau

Bestellung

Archiv

Impressum

LindsLogo1