HintergrundVerlag
HintergrundVerlag
wagner

Martina Müller-Wagner

Die Festung
oder Kopf und Kragen

Kriegserzählung für Jugendliche und Erwachsene
ISBN: 978-3-940911-50-6
152 Seiten

13,00 €

martina müller wagner

Martina Müller-Wagner schildert episodenhaft die äußeren Erlebnisse und inneren Erfahrungen eines Jungen in der Kriegs- und Nachkriegszeit.

Auf eindringliche und magnetisierende Weise stellt sie das Unbegreifliche des Krieges dar. Anfangs sporadisch in Erscheinung tretend, weitet sich das Geschehen allmählich aus.
 

Der Tod bekommt viele Gesichter.

Die ländliche Idylle, in der Joachim lebt, gerät ins Wanken...

Eine Festung! So was altmodisches!
Heutzutage baut man Bunker!

 

diefestungcover2

Der Vater von Max muß nicht mehr in den Krieg, weil ihm das Bein abgeschossen worden ist.

 

Ach Vati! Es ist uns nicht gelungen, von Dir zu träumen.

 

Ich habe mir überlegt wie es wäre, wenn Gott alle Soldaten auf beiden Seiten der Front beschützt und auch die Familien in den Städten. Dann könnte doch Keiner mehr dem Anderen etwas tun und es wäre ganz unnütz zu kämpfen.

 

Kriegserzählung für Jugendliche und Erwachsene

Anfangs ist Krieg nur ein Wort und der Tod nur eine Vorstellung.

Doch allmählich wird alles anders.

Ein fesselndes Buch

HintergrundLinds
HintergrundLinds

Autoren

button
button
button
button
button
button
button
button
Kfzversicherung Vergleich Lesen

 

Home

Leseseite

Aktuelles

Katalog

Vorschau

Bestellung

Archiv

Impressum

LindsLogo1